Wie verringere ich die "Gucklöcher" zwischen Blusenknöpfen?
Hallo,
eigentlich trage ich gerne Blusen, egal ob zur Arbeit oder in der Freizeit.
Allerdings habe ich bei den meisten Blusen ein Problem und zwar jenes, dass die Bluse eigentlich gut sitzt, außer obenrum leider so unter Spannung steht, dass sich zwischen den Blusenknöpfen der Stoff insofern den Volumen anpasst, dass er an besagter Stelle einfach auseinandergeht und für unerwünschte Einblicke sorgt. Man kann in dem Fall zwar ein hemd unterziehen (wodurch die sich öffnen wollende Knopfleiste nicht unbedingt seriöser wirkt) oder die Bluse 1-2 Nummer größer kaufen, wodurch sie am restlichen Oberkörper wirkt wie ein Sack.
Kennt ihr vielleicht etwas,wodurch der Stoff an den jeweiligen Stellen geschlossen werden kann? Irgend eine tolle Erfindung?
4 Antworten
Probiere mehrere Blusen mit der selben Größe an. Manchmal fallen sie sehr unterschiedlich aus. Oder 1 Nummer größer kaufen und grad an der Taille von einem Schneider etwas enger machen lassen. Kostet nicht die Welt.
Kennst du vielleicht einen Laden, wo die Blusen obenherum generell "großzügiger" geschnitten sind? Die meisten scheinen leider eher auf A-B-Körbchen zu passen bei entsprechendem Taillienmaß...
zieh einen schönen BH oder ein schönes top darunter an und lass die knöpfe offen...
Ist doch klar, dass Deine Blusen zu eng sind. Sieht im Übrigen auch billig aus.
Eigentlich sind sie nicht zu eng, obenrum eigentlich auch nicht, der Stoff steht nur ab.
Die Blusen von einer Schneiderei ändern lassen und mit vielen Knöpfen versehen.
Das sieht dann auch viel schöner aus und mann kann nichts mehr drunter sehen.
Siehe folgende Bluse:
https://www.etsy.com/de/listing/626158520/bluse-glanzknopf-hellblau?ref=shop_home_active_14