Wie verrichtet man das tahajjud gebet ^^?

3 Antworten

1️⃣ | Insgesamt 8 oder 11 Rakaa't beten.

➡️ | Denn der Prophet ﷺ hat manchmal 8 Rakaa't gebetet und manchmal 11, aber nie mehr als 11 Rakaa't.
[ Dennoch ist es frei für jeden Muslim, ob er nur zwei Rakaa't, drei, sechs usw. beten möchte. ]

2️⃣ | In der letzten Drittel der Nacht beten [ 2/3 ]

3️⃣ | Am besten den Schlaf unterbrechen.

verreisterNutzer  16.07.2023, 19:26

Drei wäre aber dann mit 1 Rakat Witr das sollte man dazu erwähnen und auch bei den 11 Rakat sollte man auch die 1 Rakat Witr erwähnen in sha Allah

Assalamu aleykum Ukthi,

das Tahajjud Gebet ist insgesamt 6 Rakah. Man betet 3×2 Rakah. Im Gebet rezitierst du genau das, was du bei fajr rezitierst. Deine Absicht muss auch anders sein. Nachdem du das Tahajjud Gebet verrichtet hast, und fertig bist, machst du Dua.

Chaymae17
Beitragsersteller

Ich danke dir ,ich verstehe ich es ^^möge Allah dich belohnen

NafriausNador  28.06.2023, 15:33

Stimmt nicht, lies dir die Antwort von Gaaaaamze0

NafriausNador  16.07.2023, 19:49
@verreisterNutzer

Ne, er hat hingeschrieben, dass es insgesamt 6 Raka‘at sind was nicht stimmt. Es sind insgesamt 11 Raka‘at. Also man kann bis zu 11 Raka‘at beten.

verreisterNutzer  16.07.2023, 19:23

Man kann auch nur zwei Rakat beten wenn man will.

Das ist ein freiwilliges 2 Rakat Gebet, wie z.B 2 Rakat Sunna vor Fajr nur mit der Absicht für Tahajjud.

Woher ich das weiß:Recherche

NafriausNador  16.07.2023, 19:21

Stimmt nicht, lies dir die Antwort von Gaaaaamze0 durch.

NafriausNador  16.07.2023, 19:47
@verreisterNutzer
Das ist ein freiwilliges 2 Rakat Gebet

Das ist kein freiwilliges 2 Raka‘at Gebet, sondern ein freiwilliges Gebet bis 11 Raka‘at. Man kann 2 Raka‘at beten aber man kann bis zu 11 Raka‘at beten.

Was hab ich den an Unwissen gesagt, außer dass ich gesagt habe, dass die Antwort von Gaaaaamze0 richtig ist.

verreisterNutzer  16.07.2023, 19:50
@NafriausNador

Meine Antwort oder von den Geschwistern war nicht falsch, da es immer aus 2 Rakat besteht, wie die Schwester es auch bereits schrieb. Ja du hast geschrieben es stimmt nicht, obwohl es stimmt.