Wie vermeide ich es Kontakte auf iphone zu teilen?

3 Antworten

Das einfachste ist, wenn jeder eine eigene Apple-ID hat. Dann wird da nichts mehr geteilt. Wenn Du Dir nämlich eine nicht jugendfreie App runter lädst, hat Deine Tocher die auch.

Also einer muss eine neue ID machen. Die Kontakte, die auf dem Handy jetzt sind bleiben bestehen. Aber wenn ihr dann zwei IDs habt, kann jeder ergänzen oder löschen wie er mag, es ändert bei dem anderen nichts mehr.

Mithilfe der Familienfreigabe könnt ihr dann auch wieder andere Sachen teilen. Frag mich aber nicht, wie das genau geht. Ich nutze das nicht.

Warum machst du deiner Tochter nicht einfach eine eigene Apple ID und richtest anschließend die Familienfreigabe ein?
Ich mein, genau dafür gibt es selbige :-)

In der iCloud Einstellung kann das ausgeschaltet werden.

Hasefelix173
Fragesteller

Und wo da ? Ich finde nichts...

Schlaubi95  14.09.2017, 11:21

Du gehst in die Einstellung ganz oben auf deinen Namen und da kannst du dann in iCloud gehen und anschließend auf Kontakte um es auszuschalten

Hasefelix173
Fragesteller

Geht leider nicht, habe immer noch alle Kontakte...

Wenn ich diese manuell lösche hat meine Tochter sie auch nicht mehr...

Schlaubi95  14.09.2017, 11:26

Manuell müsste jetzt gehen, da die Kontakte nun nicht mehr über die iCloud übertragen werden.

Schlaubi95  14.09.2017, 11:27

Probiere es doch mal bei einem Testkontakt 😉