Wie verlässt man eine Freundesgruppe ohne jemanden zu verletzen?

3 Antworten

Hallo,

wenn ich das wäre würde ich an alle 5 eine gemeinsame Nachricht schicken. Vielen Dank für die nette Zeit mit Euch. Nun habe ich das Gefühl nicht mehr dazu zu gehören und trete deshalb aus der Gruppe aus. Ich wünsche jedem alles Gute. Wenn jmd mal ein Problem hat über das er quatschen möchte bin ich für Euch da.Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

BboyCC
Beitragsersteller

HAHAHA das ist eine gute Idee aber die sind in meiner Klasse und ich sitze neben denen XD .

Hi

Wenn du jemanden "verlassen" möchtest wird es nie nett rüber kommen, dann man nicht ohne Grund jemanden verlässt.

Ich würde es ansprechen und es kurz und knapp sagen ohne viel Drama. Eine nette Variante wird es da nicht geben. Du könntest evtl doch zunehmend immer mehr distanzieren aber sonst würde ich es ansprechen.

:)

BboyCC
Beitragsersteller

Ich habe auch darüber nachgedacht mich zu distanzieren aber da gibt es so einen der mir immer folgt und einmischt .

fullshiny  06.07.2024, 14:55
@BboyCC

Dann wird ansprechen wahrscheinlich das Beste sein

BboyCC
Beitragsersteller
@fullshiny

Ok ich versuchs mal . Danke !

Versuch mit ihnen zu reden, wenn’s nicht geht, dann trenn dich von ihnen, sie sollten es verstehen können, sie sind schließlich deine (ex) Freunde