Wie verkauft man auf ebay?

2 Antworten

  • Nein, das Geld geht immer erst ab Ebay und wird dir ausgezahlt, wenn der Käufer die Ware erhalten hat.
  • Du verpackst in eine geeignete Versandverpackung: Einen Karton, eine Versandtasche (ggf. mit Luftpolsterfolie) oder auch einen stabilen Umschlag - je nachdem, was die eben verschicken willst.
  • Du legst beim Einstellen des Angebots schon fest, welche Versandmöglichleitwn du anbieten kannst/willst. Je nachdem, welche der Käufer dann auswählt, musst du entsprechend versende n. Das geht zum Beispiel über die Post, DHL, DPD oder Hermes.

IchDirk  12.06.2024, 13:54

Nach Abschluss des Kaufes erhält man durch Ebay die Adresse, wohin das Paket gesendet werden soll.

LeWe23  12.06.2024, 13:54
@IchDirk

Achso, ja. Das hatte ich vergessen. Danke für die Ergänzung.

IchDirk  12.06.2024, 13:56
@LeWe23

Kein Problem, man sollte sich ja gegenseitig helfen 😉😉

Das Geld wird einbehalten bis der Artikel versendet wurde (meistens).

Der Rest steht beschrieben alles im Detail nach dem Verkauf.

Das Paket packst du wie jede andere Sendung halt ordentlich ein.

Versandetikette kannst du direkt über ebay kaufen oder halt in jedem Paketshop deiner Wahl.

Logisch steht die Adresse in den Verkaufs Details musst ja wissen wohin es geschickt werden soll.