Wie verkauft man am Besten gebrauchte Kleidung?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal möchte ich Dir mein Beileid aussprechen ! Es fällt Dir sicher nicht leicht, nun die Sachen Deiner Mutter auszuräumen, eine sehr traurige Aufgabe. Du könntest versuchen, besonders hochwertige Kleidungsstücke bei ebay einzustellen. Allerdings kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß für gebrauchte Kleidung nicht  viel geboten wird, es sei denn, es sind Designer-Stücke. Du könntest Dich an die Pfarrei Eures Wohnortes wenden, dort wird man Dir Auskunft geben können, wo Du die Sachen abgeben kannst, damit sie in die richtigen (bedürftigen )  Hände kommen.

Gebrauchte Kleidung wird von den Fachbetreiben recycled. Da Verwerten der Waren zu neuen Produkten ist sinnvoll. Selber kann man kaum Geld verdienen mit dem Verkauf alter Kleidung. Dazu ist neue Ware aus Fern Ost viel zu billig. Ich gebe deshalb alte Kleidung gerne  in die Sammelcontainer. Ein kleiner Teil des Erlöses erhalten die caritativen Organisationen, an dem Rest sollen die Recylingfirmen gerne ihr Geld verdienen, denn ist sinnvoll dieser Materialen den Wirtschaftskreislauf wieder zuzuführen. Umsonst geht das nicht, sie müssen Geld dafür bekommen.

Ich finde es ist eher traurig, wenn du die Kleider verkaufst -.-.

Du solltest auf jeden Fall noch ein Dutzend Kleider von ihr behalten, denn das wäre ein Andenken. Glaub mir, an ihren Kleidern zu riechen, wird dir gut tun ;)!

Also verkauf das Zeugs ja nicht!

lg

Eray aka erooo

kluetje  15.04.2011, 00:13

Haste Klebstoff geschnüffelt..?

mike806  15.04.2011, 00:12

Schnüffler

veraeva12  15.04.2011, 00:12

du hast doch auch nicht den schuss gehört!

second hand, anzeige in der zeitung, ebay (wenns markenklamotten sind) und dann eben noch flohmarkt wenns etwas ältere kleidungsstücke sind.

frag dich in deiner umgebung um ob es keine streetwork-organisatioun gibt. die sammeln manchmal auch kleider ein um sie dann den obdachlosen weiterzugeben. und was das rote kreuz betrifft, ich glaub dass die nur "alte" teile als putzlumpen benutzen die eh keiner mehr anziehen würde.

halt aber ein paar kleidungsstücke als erinnerung :)

Erst einmal..mein Beileid.

Bei ebay lohnt sich der Aufwand mit gebrauchter Kleidung kaum.

Ich würde es einmal, wie von dir schon erwähnt, im Second-Hand-Laden versuchen.

Ansonsten würde ich es bei der Caritas bzw. Diakonie abgeben. Dort kommen sie den Bedürftigen zu Gute...