Wie verhindert man bei Xcom 2 Düstere Ereignisse?

2 Antworten

*zurückerinner*

Durch Fortschritt in der Geschichte konntest du die bremsen. Das waren dann Storymissionen oder Storyforschung. Das war immer das mit dem Stern dran.

Alternativ tauchen immer wieder Alienbasen auf. Wenn du in einem Gebiet die Widerstandszelle bereits kontaktiert hast, konntest du diese Basen auch angreifen. Bin nur grad nicht sicher, ob die auch mit einem Stern versehen waren.

Aber du konntest immer nur das ausgewählte Ereignis bremsen. Die 2 anderen laufen dann durch, ohne dass du etwas dagegen tun kannst. Also wähle immer das, was für dich am schlimmsten wäre und du unbedingt aufhalten willst (oder war es andersrum? Ist schon ewig her)

Vollständig kann man sie garnicht verhindern. Man kann aber Missionen spielen um einzelne zu verzögern oder zu verhindern. Entsprechend wählt man nur jeweils das geringste Übel aus.