Wie Verhalten bei Luxusgeschäften?

4 Antworten

und bei beiden Geschäften war die Tür abgeschlossen

Na dann einfach wieder gehen und halt nichts kaufen bzw. bei nem anderen Unternehmen oder Händler. Man muss nicht bei jedem Kasperletheater mitspielen.

Man ist als Kunde kein Bittsteller, die wollen schließlich etwas verkaufen. Wenn nicht, dann eben nicht.

Also bei meinem Juwelier mit Security kommt niemand alleine rein!

Der Einlass wird ausschließlich über die Security gesteuert.

Das sind wohl ab bestimmten Versicherungssummen Versicherungsauflagen.

Wenn keiner aufmacht, selbst reingehen.

Du hast ja Hände.

Türgriff anfassen, drehen, ziehen, drücken. Wenn abgeschlossen ist merkst du es. Wenn niemand zum öffnen kommt ist Feierabend, Feiertag oder Inhaber verstorben. Dann kommst du ein anderes mal wieder oder kaufst woanders.