Wie vergrößere ich die Werkzeug-Symbole bei GIMP?

GIMP Screenshot - (Windows 10, Bildbearbeitung, GIMP)

3 Antworten

Gehe bitte auf folgende Reiter : Bearbeiten - Einstellungen - Symbol Thema - Direkt da wo du wo einstellen kannst Klein Mittel groß riesig steht : Symbole anhand der Auflösung schätzen - Dort stellt du ein auf Benutzerdefinierte Symbolgröße - Und fertig ist es !

Also bei Windows 7 sind die Symbole nicht so winzig...

Eine andere Lösung wäre vielleicht, die Werkzeuge über Tasten(kombinationen) auszuwählen. Entweder die, die Gimp von sich aus hat, oder du legst sie so/neu fest, wie es dir passt, z.B.

b - Pinsel

s - stift

r - radierer

a - freie auswahl

p -pipette

t - text

f - farbverlauf...

...

Ich habe die Frage schonmal gestellt, aber die Lösung hat ir nicht weitergeholfen :/

Hast du wirklich das mit dem HiDPI-Theme ausprobiert? Es funktioniert auch mit Gimp 2.8 wie ich gerade getestet habe.