Wie vergleiche ich Werte in den Spalten D&F und markiere sie rot, gelb und grün sodass sich bei veränderung der Werte die Farbe automatisch ändert?
Ich muss bei einer Inventurliste die Zellen der Spalten D & F vergleichen und farbig markieren. Wenn der Wert in Spalte D größer ist als der Wert ins Spalte F müssen die Zellen gelb werden, Wenn der Wert der Spalte D kleiner ist als der Wert in F dann müssen die Zellen rot werden. Sollten beide Werte gleich sein müssen die Zellen grün werden.
Wenn man die Werte verändert soll sich die Farbe automatisch anpassen. Es handelt sich bei der Liste um eine Liste mit knapp 2000 Zeilen. Leider weiß ich nicht wie das geht. :(
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
2 Antworten
Markiere beide Spalten, also z.B D1:F3000 (So werde allerdings auch die Zellen der Spalte E mit farbig, aber warum auch nicht?).
Dann: Bedingte Formatierung/ Neue Regel/ Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden/ Werte formatieren, für die diese Formel wahr ist -->:
=$D1>$F1
Formatieren/ Ausfüllen/ gelb.
Entsprechend für kleiner und rot.
Für gleich musst Du diese Formel nehmen:
=UND($D1<>"";$F1<>"";$D1=$F1)
Klappt es?
Ohne genauere Angaben kann ich Dir dann leider auch nicht weiter helfen.
Hallo du :),
also, wenn du das so wie auf dem Bild hier haben möchtest,
kannst du dir meine Datei herunterladen:
https://www.dropbox.com/s/7k86los5xhq09l2/Bedingte_Formatierung_GF_User.xlsx?dl=0
die 2 Spalten markieren, ausschneiden und bei dir einfügen :)
Liebe Grüße,
iMPerFekTioN

Nein leider nicht, ich weiß nicht was ich falsch mache :(