Wie vergesse ich jemanden am besten?

8 Antworten

Experten sagen dass man das nicht tun soll was ich dir jetzt empfehle. Ich mache das trotzdem so. Es klappt zwar nur so halber aber fühlt sich ganz gut an.

Such dir Ablenkung. Es gibt 1000 Fische im Meer. Ein bisschen Angeln hat noch keinem Geschadet. Musst ja nichtmal so weit gehen und intim werden. Ich finde es ist schon Stimulation genug neue Leute zu treffen.

Problem dabei ist dass es passieren kann dass man ständig nur Vergleiche zieht. Also das man dann feststellt dass das gegenüber nicht den gleichen Humor wie der/die Geliebte hat... Man erinnert sich dann unweigerlich immer wieder daran, obwohl das eigentlich nicht Sinn der Sache ist. Deshalb wird das nicht empfohlen. Ich find's trotzdem besser als gar nichts zu tun.

Gesünder ist es sich auf Sport/Arbeit zu konzentrieren oder neue Freunde suchen. Man hat jetzt ja einen Platz im Leben frei.

Achso. Kontakt klingt auch ungesund. Solltest du nicht haben. Da erinnert man sich auch nur die ganze Zeit daran.

Das nennt man Liebeskummer... das macht so ziemlich jeder durch, da bist du nicht allein.

Du solltest dich von ihm ablenken. Genieß dein Leben, es wird noch viele tolle Menschen geben, mit denen du zusammen sein kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war auch mal in dem Alter.

Das geht nicht so schnell und ist auch nicht einfach. Lenke dich einfach mit anderen Dingen ab und versuche einfach so gut es geht nicht an ihn zu denken. Irgendwann mit der Zeit wirst du weniger bis kaum an ihn denken müssen und dein Interesse an ihn geht verloren. Du wirst dann auch keine Sehnsucht nach ihn spüren. Wie gesagt, lenke dich einfach ab und mach neue Dinge oder so

Keine Sorge , das nennt man Liebeskummer dass macht jeder mal durch . Du kannst aktivitäten machen die dir spass bereiten, am besten mit deinen Freunden. Aber das wergeht mit der zeit , viel kannst du nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann nicht aktiv vergessen. Das ist ein Prozess der Zeit erfordert.