Wie verfahrt ihr mit Controllern, die heftigen Stickdrift haben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich frage mich ehrlich gesagt eher immer wie es dazu kommt.

Scheinbar ist es ein ganz bestimmtest Nutzverhalten, welches dahin führt.

Ich selbst habe dies offenbar für die Federn der R2 Tasten meiner DS5 Controller, welche ich bereits ein paar mal nach Bruch selbst getauscht habe.

Einen Stickdrift habe ich hingegen bei beiden seit nunmehr fast 4 Jahren ab Releaseday der PS5 genutzten DS5-Controller immer noch nicht.

Ein guter Freund hat derweil in der gleichen Zeit mit Stickdrift bereits 5-6 DS5 Controller verschlissen.

GrumpyDan
Beitragsersteller

Dann hattest du Glück. Ich les sehr viel von Stickdrift und sowohl meine Freundin als auch ihr Sohn brauchen ständig neue Controller. Ich hab ebenfalls 2 verschlissen bevor ich nen Edge geholt hab.

Ich versuche es mit einer Reparatur und schaffte dies auch einmal. Doch es hält meist nur für eine kurze Zeit. Kaufe mir mittlerweile, wenn sowas wieder pssieren sollte, lieber direkt nen neuen Controller. Muss aber auch dazu sagen einen Stickdrift nur 3-4 mal im Leben gehabt zu haben. 2x an einem selben Controller.

Reparieren