Wie verdient man als chemisch technische Assistenten?

2 Antworten

Das Einstiegsgehalt als CTA liegt durchschnittlich bei 46.000 € brutto im Jahr. Das entspricht einem monatlichen Gehalt von 3.833 € brutto. Mit deiner Berufserfahrung steigen deine Chancen auf ein höheres Gehalt, da man oft auch mehr Verantwortung übernehmen kann.

Niemand kann genau wissen wer wem was zahlen will.

Chemietarif IGBCE für CTA E6,

Ohne Chemietarif, viel Glück bei der Verhandlung.

Kenne aber den aktuellen Tarif nicht, musst du suchen die Gewerkschaft rückt den nur an Mitglieder raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW