Wie verdient es seine geld?

Und ist es komplett kostenlos

3 Antworten

Hi,

Discord finanziert sich über ein optionales Bezahlabo, namens Nitro, mit dem du dann eigene und Emojis von anderen Servern nutzen und z.B. ein animiertes Profilbild und andere kleinere Vorteile bekommen kannst.

Das Unternehmen verkauft Ihre Daten nicht an Andere

Das steht 1:1 so in der Datenschutzerklärung und es werden dir auch keine Werbeeinblendungen gemacht - Discord ist somit komplett kostenlos, muss aber amerikanischen Behörden theoretisch bei Verdachtsfällen Zugriff auf deine Daten geben. Nicht aber anderen Unternehmen, sondern höchstens Dienstleistern, die dann aber dafür von Discord Geld bekommen und nicht mit deinen Daten etwas verdienen.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Hallo

Hauptsächlich von Nitro. Nitro ist eine sehr gute Einnahmequelle für Discord. Sie haben auch Sponsoren, die in das Unternehmen investieren. Die Investoren sind z.B. TimeWarner sowie Tencen und viele weitere.

Hier kannst du mehr darüber lesen: https://discord-server.de/wie-finanziert-sich-discord/#:~:text=Discord%20finanziert%20sich%20durch%20Sponsoren,Euro%20in%20das%20Projekt%20gesteckt.

Und ist es komplett kostenlos

Ja, ist es.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beschäftige mich viel damit