Wie verdienen Fußballspieler außerhalb vom Fußball Geld?

4 Antworten

In der 3. Liga, in Deutschland zumindest bist du "Profi", verdienst auch ein gutes Stück mehr als der normale Arbeiter.
Daneben gibt es aber dennoch Werbedeals vom Verein, Bonis für eine gute Performance, der Ausstatter bezahlt dich usw.

Je nachdem wie bekannt du bist auch Individuelle Werbedeals ausserhalb vom Fußball

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

In der dritten Liga kann man schon einiges verdienen also über 100k soweit ich gehört hab. Das ist natürlich ganz ordentlich aber nach ihrer Fußball Karriere müssen sie trotzdem noch weiter anfangen. Also nicht wie Bundesliga Spieler, die mit 40 in den Ruhestand gehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Erfolgreiche Fußballer werden auch in der 3. Liga gut bezahlt, allerdings nicht nach Millionen, so dass es gut ist, wenn sie einen erlernten Beruf haben, den sie später ergreifen können.

Manche von ihnen machen auch den Trainerschein und trainieren im Verein dann Jugendmannschaften oder haben andere Jobs dort.

So wie zB die Frauen, die meistens nicht davon leben können. Sie gehen zusätzlich einer richtigen Arbeit nach. ZB beim Verein oder so.