Wie verdickt man Suppe?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rühr aus kaltem Wasser und 1-2 Eßl. Mehl einen Brei an und den gibst du in die Suppe. Dann nochmal aufkochen lassen, dabei rühren. Oder du reibst ein bis zwei rohe Kartoffeln rein, auch noch mal aufkochen. Dann müsste es fest genug sein.

du kannst eine einbrenn aus fett und mehl herstellen und die dann mit etwas flüssigkeit (suppe/milch) aufgiessen und dann in die suppe rühren.

oder eine kleine kartoffel roh reinreiben und mitkochen (die stärke der kartoffel dickt die suppe an)

Sicherlich ist deine Suppe schon aufgegessen.Aber fürs nächste Mal,kannst du auch Speisestärke(Mondamin).Mit etwas kaltem Wasser anrühren und unter Rühren in die Suppe geben.So funktionierts auch.

Hallo ... andicken nach alter Art - eine helle Mehlschwitze machen - aber diese mindestens ca. 15 Min. köcheln lassen - damit der Kleber sich entfalten kann und die Suppe nicht pappig / mehlig schmeckt - bei anderen Suppen - eine Kartoffel mit der feinsten Reibe reiben - das bindet auch sehr gut - dauert aber auch bis zu 7. Min. bis die Kartoffel dann bindet

mach doch eine Mehlschwitze. Margarine in einen Topf und dann Mehl einrühren,bis eine Art Brei entsteht....dann unter ständigem Rühren in die Suppe tun,danach aber nachwürzen,weil Mehl den Geschmack wegnimmt.