Wie verbinde ich Studiomonitore mit meinem PC?

2 Antworten

Hallo Robert616,

die "KRK rokit 5 G4" verbindet man symmetrisch per Klinke oder XLR.

Einfach gesagt:

PC > USB-Audiointerface > 2x symmetrische Klinkenkabel (links + rechts) => Monitore

Du kannst auch Klinke > XLR symmetrisch nehmen, aber wenn das Interface schon einen Klinkenausgang hat, würde ich Klinke > Klinke nehmen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Lautsprecher, Musikproduktion, Audio-Interface)  - (Lautsprecher, Musikproduktion, Audio-Interface)  - (Lautsprecher, Musikproduktion, Audio-Interface)  - (Lautsprecher, Musikproduktion, Audio-Interface)  - (Lautsprecher, Musikproduktion, Audio-Interface)

Robert616
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

  1. Ja, du brauchst ein Interface.
  2. 2x XLR-Klinkenkabel männlich auf weiblich
  3. ein USB Kabel - dürfte wahrscheinlich USB-A auf USB-B sein. Ansonsten schau auf den USB Port von PC und Interface.

Robert616
Beitragsersteller

Danke, hat mir geholfen!