Wie verbinde ich mein pc mit einem Netzwerkkabel wenn es nicht funktionierthat?

Cyreplex  26.06.2024, 19:36

Womit verbindest du was? Dein Toaster kann dich nicht ins Internet routen.

Moinmeister208
Beitragsersteller

Mit einer lankabelsteckdose in meinem Zimmer

Lachenpur  26.06.2024, 19:36

Mit was für einem Kabel und was für einem Gerät möchtest Du den PC denn verbinden?

Moinmeister208
Beitragsersteller

Mir einem cat8kabel und mit dem internet

Lachenpur  26.06.2024, 19:39

Wozu Cat.8 ? ein normales Netzwerkkabel in Cat.5 reicht da locker aus... und was heißt mit dem Internet? Ich fragte nach dem Gerät

Moinmeister208
Beitragsersteller

Also ich verbinde es mit dem PC und das andere Ende an der lankabelsteckdose in meinem Zimmer ging beim alten PC auch immer

4 Antworten

Mit einer lankabelstexkdose in meinem Zimmer

Die Datendose ist dann offensichtlich nicht am anderen Ende mit dem Router verbunden.

Also herausfinden wo das andere Ende der Datendose ist und wie man das in den Router bekommt.

Von Experte Krabat693 bestätigt

Eine Lan-Anschlussdose liefert auch pauschal keinen Internetzugriff.

Dazu müsste erst hausintern ein Kabel vorhanden sein, dass üblicherweise in einem Patchpanel oder einer zweiten Anschlussdose endet. Und dort dann mit dem Router verbunden wird - ggf. mit nem Switch dazwischen.

Moinmeister208
Beitragsersteller

Das weiß ich ich habe es ja auch mir winem lankabel angeschlossen

Jetzt habe ich das gelesen mit der Dose im Zimmer, und wo geht die hin?

Ist am anderen Ende der Router angeschlossen?

Und immernoch die Frage warum Cat.8? Das sind normalerweise Kabel die zur Hausverkabelung genutzt werden...

Moinmeister208
Beitragsersteller

Zum Router wahrscheinlich oder zu einer antenne

Lachenpur  26.06.2024, 19:47
@Moinmeister208

Finde das erstmal raus, sonst ist das ein Ratespiel. Eine Antenne gibt es nicht am LAN-Anschluss, sonst wäre es ja WLAN und das gibt es nicht in Kombination

Moinmeister208
Beitragsersteller

Vielleicht auch cat 5 ich weiß nicht genau der Name steht auf der Verpackung nicht drauf

Lachenpur  26.06.2024, 19:54
@Moinmeister208

Wieviele Anschlüsse hat deine Dose? eine oder zwei? Hast schon ggf. den anderen Anschluss getestet?

dann mußt Du nachschauen, ob die IP-Konfig auch auf DHCP steht am PC als auch dem Router und ob auch die LAN-Dose im Zimmer mit einem Router verbunden ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J