Laptop stürzt ab mit pc Monitor verbunden?

1 Antwort

Wenn dein Laptop sich nach 30 Minuten ausschaltet, dann überhitzt dieser vielleicht, weil der Grafikchip durch den zusätzlichen Monitor beansprucht wird.

Versuche den Laptop so hinzustellen, dass die Lüfter frei sind. Es ist auch sinnvoll, wenn du Programme benutzt, die deinen Laptop nicht so stark belasten. Du kannst auch mal schauen, ob du für deinen Grafikchip einen neuen Treiber runter lädst. Manchmal ist die Steuerung der Taktraten dadurch verbessert, so dass dieser bei hohen Temperaturen stärker runter taktet.