Wie verbinde ich mein Kali auf VirtualBox mit dem Wlan Stick?

2 Antworten

Wenn du die Netzwerkbrücke in Virutalbox aktiviert hast, musst dun jetzt ganz normal in Kali Linux die Verbindung mit dem W-Lan Netzwerrk herstellen. Das geht irgendwo in den EInstellungen.

Wenn du schon daran scheiterst solltest du mit dem hacken des WLAN der Nachbarin gar nicht erst anfangen.

Wenn Du auf Deinem Gerät prinzipiell mit dem WLAN verbunden bist und wirklich auf diesem WLAN Netzwerkadapter die Netzwerkbrücke zur virtuellen Maschine eingerichtet hast, scheint diese Verbindung innerhalb der virtuellen Maschine immer als LAN und nicht als WLAN Adapter auf, es handelt sich ja um einen virtuellen LAN Adapter.

Die WLAN Karte kansnt Du dann aber innerhalb der virtuellen Mschine nicht steuern.

Alternativ müsstest Du das USB Gerät direkt an die virtuelle Maschine weitergeben, nicht als Netzwerkbrücke.

Trismegisto
Beitragsersteller

Ja, das funktioniert aber nicht....ich denke weil ein öffentliches Wlan ist von einer Bibliothek (Hotsplots).