Wie verbinde ich diese Endstufe mit meinem Laptop?

4 Antworten

Ein "Haufen Kabel" sagt ja nun gar nix was die Kabel so können. Du musst vermutlich von 3,5 mm Klinke Stereo (Laptop) auf XLR (zwei Stecker) wenn du direkt auf die Endstufe willst. Sonst halt über den Behringer Mixer da gibt es entsprechend viele Möglichkeiten musst eben auf einen Stereo Kanal (z.B. 5 und 6) gehen über die beiden 1/4 Zoll mono Buchsen. Dann von da mit zwei XLR Kabeln zur Endstufe.

Es sieht auch so aus als ob oben in den Buchsen (unterhalb des rechen angeschlossenen schwarzen Kabels) noch zwei 1/4 Zoll auf Clinch Adapter stecken - die könnten für dein Vorhaben nützlich sein.

Den Audio-Ausgang deines Lapps mit dem "2Track Eingang" des Mixers verbinden.
Die Main-Out des Mixers an die Eingänge des Verstärkers. Die Lautsprecher hast du ja bereits angeschlossen. Viel Spaß.

Mit einem Link zu chinge Adapter. Weiß nicht ob du weißt was das ist. Geh zum nächsten real und frag nen Heini der da Rum läuft. Kostet ungefähr drei Euro sowas.

Ohliherfufe
Beitragsersteller

Hab ein mit nem Stecker und auf der anderen Seite sind 2 chinch.Einer ist rot einer weiß

Katzenjammer84  29.12.2021, 02:17
@Ohliherfufe

Klingt gut. Nu muss nur noch die Klinke (Link) also nen simpler Kopfhörerstecker sein und dann ist alles Tutti.

Klinke in den Laptop,neue anderen beiden in die Endstufe

showgirl1  29.12.2021, 02:30
@Katzenjammer84

Die Endstufe hat doch nur XLR Eingänge wo willst du das Kabel denn bitte da anstöpseln?