Wie verarbeitet man richtig?

4 Antworten

In dem du den Weg findest, der für dich am besten passt, über den Zeitraum, den du für diese Sache brauchst.

Das ist von Person zu Person und auch von Situation zu Situation unterschiedlich.

Den einen richtigen Weg gibt es nicht.

Wichtig ist dir Zeit zu nehmen wo du die Gefühle rauslassen kannst, aber auch Grenzen zu setzen um nicht ggf. andere zu gefährdet plus den Alltag (zeitlich abhängig davon was es war) bald wieder zu schaffen.

Also als erstes musst du den Schmerz zulassen und ihn körperlich spüren, und dabei versuchen nichts zu denken. Nimm einfach nur deinen Körper wahr. Was der emotionale Schmerz mit ihm macht, wo es kribbelt, wo du Empfindungen hast. So verarbeitest du emotionalen Schmerz = durch körperliche Wahrnehmung. Und hör auf deinen emotionalen Schmerz mit weiteren negativen Gedanken zu füttern. Sieh ein, dass es keinen Grund gibt traurig zu sein.

Leseempfehlung: "Jetzt - Die Kraft der Gegenwart" von Eckhart Tolle.

Ich glaube nicht, dass man je ganz darüber weg kommen wird, vor allem nicht dann, wenn einem so richtig weh getan wurde. Aber die Zeit wird helfen, die Sache mit ein bisschen mehr Akzeptanz und Neutralität sehen zu können. #Resilienz

Das ist für jeden anders. Jeder Mensch verarbeitet Dinge anders.