Wie verabschiede ich mich (Islam)?

3 Antworten

Wa aleykumsalam

man gibt wie bei der begrüßung den salam

Abu Hurairah (May Allah be pleased with him) reported:

The Messenger of Allah (ﷺ) said, "When one of you arrives in a gathering, he should offer Salam to those who are already there, and he should also do so when he intends to depart. The first act of greeting is not more meritorious than the last.''

Riyad as-Salihin 869

Erinuu69
Beitragsersteller

Also wenn ich mich verabschiede sage ich Selam aleykum und der andere aleykum Selam

Salam alaykum bedeutet "Friede über euch" (Hallo).

Wa alaykum salam bedeutet "Auch Friede auch über euch" (Hallo zurück).

Ma'a salama bedeutet "Mit dem Frieden" (Auf Wiedersehen).

Allah ma'ak bedeutet "Geh mit Allah" oder "Möge Allah mit dir sein" oder "Allah sei mit dir" (Auf Wiedersehen zurück).

Wa aleykum assalam

‎

'Assalamu aleykum' oder 'Fi amanillah' sagt man normalerweise