Wie unzufrieden seid ihr im Job von 1-10 (10 heißt, ihr würdet für weniger Geld sogar was ganz anderes machen, Hauptsache ihr könnt kündigen; 1 = bis zum Tod)?

6 Antworten

01/10

Ich bin Krankenschwester in einer Gerontopsychiatrischen Einrichtung. Ich verdiene nicht wahnsinnig viel, arbeite in 3 Schichten und habe an Feiertagen und am Wochenende Arbeit. Aber ich liebe meinen Job. Dafür nehme ich das alles gerne in Kauf. Es ist mir einfach mehr wert das man gerne auf die Arbeit geht als viel zu verdienen. Für mich ist das auch mehr Berufung als nur irgendein Beruf. Für mich gäbe es nichts schöneres als einer Tätigkeit nachzugehen die einen erfüllt. :)


TimWalz 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 23:43

dann hast du falsch geantwortet. ich habe mich jetzt schon auf eine horrorstory gefreut und wurde enttäuscht

1
Ellifux  14.08.2024, 23:44
@TimWalz

Ich hab's auch gemerkt und ausgebessert. :p sorry.

Dann muss ich dich leider enttäuschen. :) Keine Horrorstory parat. :)

1

Wenn ich 1 als mega tollen Job und 10 als mies annehme, dann eine 1/10.

Man muß allerdings erwähnen, daß wir ein kleiner Handwerksbetrieb sind, ich mittlerweile technischer Leiter und mein Chef vorher mein Azubi war. Ich hab mir meinen Chef gezogen und nicht wie meistens üblich, der Chef den Mitarbeiter. Hab ziemlich Narrenfreiheit in der Firma und mag auch das familiäre Gefühl, da wir auch privat immer etwas starten. Obendrein bin ich der Betriebsälteste. In einer großen Firma, selbst für mehr Geld, möchte ich nicht arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Job ist ok, wir haben einen neuen Big Boss, der dreht gerade einen Mitarbeiter nach dem anderen auf links.

Er lädt Kollegen zu sich ein zum Gespräch, wo dann auch Security dabei sind. Ich hatte schon einige Jobs, aber noch nie einen Chef der Security braucht bei einem Mitarbeitergespräch.