wie unterscheidet sich ein ADT Baum von einem normalen binären Baum?

1 Antwort

Ein ADT Baum ist nur die Übersetzung des Konzepts Binärbaum in eine abstrakte Datenstruktur, also abstrakte Definition von Import und Export sowie den Methoden. Damit ist die Grundlage gelegt um eine konkrete Implementierung eines beliebigen Binärbaum als Datenstruktur bzw Datentyp anzulegen. ADT Baum bestimmt welche Methoden etc mindestens für einen konkreten Binärbaum definiert werden müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studienabschluss in Informatik