Wie unterscheidet man Kunsthaar von Echthaar?

6 Antworten

Anzünden und am Qualm riechen, oder eine chemische Analyse veranlassen.

Zünde mal ein echtes Haar an, riech daran und zünde dann ein Kusthaar an, dann riehst Du den Unterschied!

Man kann den auch sehen, ein echtes Haar brennt, ein Kunsthaar schmilz oder krümelt sich, brennt gar nicht, jedenfalls nicht so, wie das Kunsthaar!

Frisöre können das riechen! L.G.Elizza

also ich würde mit Heisswicklern Locken in die Haare machen. Bleiben die Locken auch nach dem Waschen mit lauwarmen Wasser erhalten ist es Kunsthaar. Geht das Haar nach dem Waschen wieder in eine andere Form zurück dann ist es Echthaar. Wo hast du die Haare denn gekauft, hast du einen Link?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2005 Haarflechterin und Haarhändlerin, Extensions

inakalify
Beitragsersteller

Die Haare hab ich von Kasukhair. Ich glaube inzwischen, dass es zum Teil Kunst- und zum Teil Echthaare sind. Weiss nur nicht wie ich das beweisen soll, will die natürlich nicht reinmachen so..

geh mit glatteisen rüber , wenn du siehst das die komisch werden und verbrennen weise bescheid :)

Die Echthaar ist viel dichter, schwerer und vor allem auch wärmer....und Echthaar ist deutlich luffiger.

Kunsthaar lässt sich dagegen nicht oder kaum frisieren und umstylen.