Wie unterscheidet ihr Humger von Appetit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Hunger habe ich Lust auf etwas Herzhaftes, was sättigend ist.

Bei Appetit eher auf was Süßes oder Fettiges.

Ich glaube, die wenigsten von uns hatte je Hunger gehabt. Wenn man wirklichen Hunger hat, fragt man nicht mehr danach, ob man das oder jenes mag, dann isst man einfach. Oder verschlingt es.

Solange man aber sagen kann: Oh nein, das mag ich nicht", hat man nur Appetit.

Bei Hunger knurrt mein Magen, ich fühle mich etwas schwach und ich werde von Süßigkeiten nicht satt

Bei Appetit esse ich z.B. iwas süßes und dann bin ich glücklich..

Bei Hunger bekomme ich schlechte Laune und mein Magen knurrt.

Bei Appetit hab ich einfach nur Gelüste auf etwas.

Hunger bekomme ich vermutlich nach mehreren Tagen ohne Nahrungsaufnahme. Alles übrige ist Appetit.