wie unterlasse ich es?

Umweltfreund753  05.08.2024, 18:47

Hast du bei Sheikh Amen Dali schon geguckt?

abcdefhndendnd
Beitragsersteller

Nein hab ich noch nicht, wo denn?

Umweltfreund753  05.08.2024, 18:57

Auf Youtube hatte er diese Woche einen Vortrag zur Stärkung des Imans und von Sünden weg kommen

6 Antworten

Wie unterlasse ich eine Sünde die schwer zu unterlassen isg

Du solltest vielleicht herausfinden, warum grade diese eine Sünde immer und immer wieder passiert.

Ist es körperlicher Art, psychischer Art? Steckt vielleicht ein tieferer Wunsch dahinter? Und dann ist die Frage gibt es einen Ersatz, der vielleicht eine ähnliche Gefühlslage erzeugt, aber keine Sünde ist?

Sind es körperliche oder psychische Sünden wirst du vielleicht nichts dagegen tun können. Jemand der zB immer wieder klaut könnte einen tieferen Zwang oder ein seelisches Problem haben. Sowas würde ein Psychologe ändern können. Wenn es Masturbation sein sollte, da wirst du durch müssen, denn das ist körperlicher Natur. Der Körper hält damit den Sexualapparat am laufen und baut Stress ab. Da wirst du wohl jedes mal um Verzeihung beten müssen. Wenn es andere Sünden sind müsstest du schauen, ob es eine Lösung mit einem Ersatz gibt. ZB Wenn du Alkohol magst es aber eine Sünde ist. Vielleicht kann man das auf andere Weise kompensieren. Alkohol macht locker und macht high/betrunken. Das Hochgefühl wirst du ohne nicht toppen können ohne in Sünde zu fallen, aber locker werden, das geht auch auf andere Weise.

Bei schlechten Gedanken also wenig Nächstenliebe, oder das man immer in Gedanken anschnauzt oder auch laut meckert, dagegen kann man was tun, und zwar sich selber Verhaltensregeln auferlegen. Da muss man an sich arbeiten.

Nix da. Wer glaubt, soll das auch tief und innig tun.

Tust Du das nicht, bist Du nicht gläubig, sondern ein Zweifler. Und solche mag keine Religion. Die kann man nicht kontrollieren...

abcdefhndendnd
Beitragsersteller

Man kann glauben und sündigen? Meine sünden haben nichts mit meinen Glauben zu tun

Durch das Forschen in der Bibel lerne ich Sünden, die meinen besten Freund und Lebengeber, Gott, zu kränken und mich an seine Gebote immer besser zu halten. Das ist ein Lernprozess fürs ewige Leben in einem irdischen Paradies. Es lohnt sich.

As Salam aleykum.

Erstmal musst du verstehen, dass das Leben eine Prüfung ist und dass jeder in einem Kampf ist mit seinem Nafs also mit seinem Tieferen Ich ist. Um von einer Sünde weg zu kommen musst du verstehen, warum diese Sünde schlecht ist und welchen Schaden sie anrichtet und wie hat der Quran und der geliebte Prophet vor dieser Sünde gewarnt.

Wenn du die Gefahren dieser Sünde und die Strafen im Jenseits für das Ausüben dieser Sünde vor deinen Augen hast, dann wird es dir leichter fallen mit der Sünde aufzuhören

Dabei ist es sehr wichtig, dass du dein Bestes gibst von dieser Sünde weg zu kommen und dass du Dua (Bittgebet) machst und Allah bittest dich von dieser Sünde fernzuhalten und Allah wird dir sicherlich helfen

Bleib stark

Und Allah weiß es am besten

abcdefhndendnd
Beitragsersteller

Dankeschön. Wie genau kann ich diese Sünde aus den Quran entnehmen um zu wissen , warum es eine sünde ist? Ich bin anscheinend noch nicht an dieser Sure angekommen, da ich noch dabei bin ihn zu lesen.

Möge Allah dich belohnen

Es gibt keine Heilung aber Behandlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Präexistentes Wissen