Wie und Wo Kunstdrucke kaufen? Gerahmt oder nicht gerahmt? Leinwand oder Poster?
Hi ... ich würde mir gerne ein par schöne Bilder in die Wohnung hängen... ich bin 27 und Die Zeit mit Film postern ist vorbei ... ich habe ein par Ideen bin grade aber am überlegen was die beste Variante ist ... Ich würde auch ein bischen mehr Geld in die Hand nehmen um ein wirklich guten Print zu bekommen ... ich bin recht Architektur affin und liebe Bilder die irgendwie im Horizont verschwinden ... Etienne-Louis Boullee's Metropolitan Kirche in der innen Ansicht wäre so ein Bild was ich mir gerne irgendwie in nem 160 x 200 Format vorstellen kann oder ein bischen kleiner aber solche Bilder wirken nur wenn sie wirklich groß sind ... genau so "The Consummation of the Empire" von Thomas Cole . Sowas in dieser Richtung ... generell Würde ich einfach ein par schöne Bilder in meiner Wohnung haben . Zum Transport ist ein Print natürlich recht einfach ... man muss dann bei IKEA den passenden Rahmen finden oder ist eine gerollte Leinwand besser ? Rahmen mit Glasscheibe davor oder ohne ? ... also gerahmt auf Leinwand für über 1000€ sehe ich jetzt nicht ein aber 150€- 200€ für einen richtig guten print den ich dann selber einrahme ... das wäre was
1 Antwort
Was modern ist und gut aussieht sind Drucke auf Alu oder auf Alu-Dibond. Da gibt es einige Anbieter, z.B. sowas:
https://www.myposter.de/schattenfugenrahmen-leinwand
Da musst du aber auch zwischen 400,- und 500,- bei 160 auf 120 rechnen. Die verschiedenen Anbieter tun sich da nicht viel. Du kannts höchstens am Ort nach einem Werbemittelgestalter/drucker gucken.
Klassische Rahmungen sind meistens teurer als der Druck an sich. Wenn, dann würde ich Druck auf Leinwand und einen Schattenfugenrahmen empfehlen. Das wirkt ebenfalls sehr modern. Kostet aber auch um die 500,-
Mach es einen großen Unterschied ob Leinwand oder Papier ?
500€ ist mir das glaube ich nicht Wert... ich glaube man bekommt für bis zu 200€ Drucke mit ausreichend guter Qualität! Dann hole ich mit einen Rahmen von IKEA
Was Sagst du zu Etsy oder Meisterdrucke.de ?
Die kenne ich nicht im Detail. Dürften sich aber von anderen nicht groß unterscheiden. Die arbeiten alle mit denselben Maschinen und denselben Materialien.
Mach es einen großen Unterschied ob Leinwand oder Papier ?
Vom Eindruck her schon. Gemälde würde ich auf Leinwand drucken lassen, denn die sichtbare Struktur einer Leinwand gibt dem ganzen erst den realistischen Anschein.
Grafiken würde ich auf eine ebene Fläche drucken lassen wie Alu, Dibond oder Papier, weil auch das den realistischsten Eindruck vermittelt. Einen Kupferstich auf Leinwand zu drucken könnte komisch aussehen.
Was Sagst du zu Etsy oder Meisterdrucke.de ?