Wie und wo kann man sich Games für den Laptop besorgen?

4 Antworten

Hallo!

Zunächst sollte man wissen, welche Hardware verbaut ist.

=> Speccy

Dann kann man u.A. auf dieser Seite die potentielle Lauffähigkeit vieler Spiele mit der vorhandenen Hardware überprüfen.

https://systemanforderungen.com/spiele

Und dann empfehle ich gerne den Anbieter gog.com.

Dahinter steht "CD-Project", die Macher von "The Witcher 1-3" und "Cyberpunk 2077".

Dort gibt es insbesondere viele ältere und auch viele "Indi"-Spiele.

Und alle sind ohne nervigen Kopierschutz (DRM) und auch ohne einen grundsätzlichen Online-Zwang.

Das ist eine gute Ergänzung zu z.B. Steam und Epic, usw. Denn dort finden sich viele "andere" Spiele, als bei den "Mitanbietern".

Und aktuell läuft dort der große "Sommer-Sale".

Dort gibt es sehr viele große und kleinere "Perlen", die auch ein etwas leistunsschwächeres Notebook sehr wahrscheinlich nicht überfordern.

Und wenn Du ein paar Tipps benötigst, sage bitte Bescheid. Aber dann nenne dazu auch, was Du ungefähr spielen möchtest.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über die Clients der verschiedenen Anbieter.

Ganz vorne dabei: Steam. Dann noch: Ubisoft Connect (vormals uPlay), EA Play (vormals Origin), Epic Games, Legacy etc.

Die Spiele kannst du in den Clients oder über Drittanbieter-Websites (MMOGA, Instang Gaming, KINGUIN etc.) kaufen. Die werden dann im jeweiligen Client aktiviert und an den Account gebunden.

In den meisten Packungen im Laden hat man auch keine CD mit dem ganzen Spiel mehr, sondern meist nur den Key und eine Installations-CD für den jeweiligen Client, über den man das Spiel downloaden kann. Oft ist auch schon gar keine CD mehr dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliges Berufsfeld

Faddickt
Beitragsersteller

OK Steam habe ich hier mehrmals gelesen, werde mich mal anmelden.

LetsPlays  24.06.2024, 02:43
@Faddickt

Steam ist sozusagen der Marktführer. Da kriegt man auch alle Spiele, für die man die anderen Clients braucht.

Kann lustig werden.

z.B: Du kannst dir einen Grand Theft Auto Teil direkt über den Rockstar Launcher (auch ein Client) kaufen, für den du einen eigenen Account hast, oder du kaufst es über Steam, wofür du dann bei beiden Anbietern einen Account hast.

Klingt erstmal umständlich, ist es aber nicht wirklich. Auf Steam zu schauen ist erstmal die beste Entscheidung.

Es gibt auch Retro Shops für gebrauchte PC und Konsolen Spiele vleicht findest du dort was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung