Wie und wo kann man Lieder kostenlos herunterladen ohne das man Probleme wegen Urheberrechtsverletzung bekommt will keine Probleme bekommen? Für SD Karte&mp3?

10 Antworten

Die Urheberrechtsverletzung hängt von der Nutzung ab, nicht von dem auf dem Markt befindlichen Spotify-Downloader oder -Konverter; im Allgemeinen dürfen die umgewandelten Spotify-Inhalte nur für den privaten Gebrauch genutzt werden, nicht für die kommerzielle Nutzung oder die Weitergabe an andere. Mehr erfahren gehen Sie zu Beste 10 kostenlose Spotify Music Converter im neuen Test.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für einen reinen Download wirst du nirgendwo Probleme bekommen, der ist faktisch nicht verfolgbar bzw. wird es nicht, von wem und wie auch.

Am einfachsten geht das zum Beispiel mit dem Programm JDownloader, da kannst du Youtube-Links reinkopieren und den Ton davon als MP3 runterladen.

Spotify und Amazon Music bieten kostenlose Probezeiten an. 🎶🎵

Wenn Du das nur für den Eigengebrauch haben willst und Qualität nicht so wichtig ist, lad Dir am Besten alles von YT. Das ist am einfachsten.

LottoOtto99  24.06.2024, 11:46

Genau, wie in meiner Antwort zum Beispiel mit JDownloader, das ist ein super Programm dafür.

Leon1888
Beitragsersteller

Mir geht es rein für die Speicherkarte

Nur solche Lieder, die speziell freigegeben sind. Allerdings nur für den privaten Gebrauch. Nicht zu kommerziellen Zwecken.

https://www.youtube.com/watch?v=GKGvfUx5dn4

Unter dem Video steht "Free download". Ist bei den meisten "type Beat"-Stücken so.

Woher ich das weiß:Recherche