Wie und wo kann ich etwas ohne mwst kaufen

2 Antworten

Ja, du kannst dein Handy von privaten Personen kaufen ohne MwSt. bezahlen zu müssen (siehe z.B. eBay).

Es gibt auch die Möglichkeit Smartphones und ähnliches aus dem Ausland zu kaufen, dort entfällt ebenfalls die Mehrwertssteuer. Ein Beispiel dafür wäre www.3Gstore.de. Du könntest auch privat auf ebay kaufen, allerdings ist bei käufen aus dem Ausland immer Transport und Zoll mit einzuberechnen, je nach Warenwert des Gerätes.