Wie und wo kann ich auf Segelschiffen arbeiten?

1 Antwort

Sea Cloud und andere werden dich ganz sicher nicht anheuern. Wirst scheitern, irgendwann wirst du am Konsulat aufschlagen und um ein Rückflugticket betteln. Ganz schön blauäigig. Wie urlaubt es sich denn so ohne Geld? Erholsam?

Trampe nach Haus und such dir einen Job!

Moritzlang509
Beitragsersteller
  • Ich habe geld auf das ich im notfall zurück greifen kann aber das brauche ich nicht weil ich im Gegensatz zu ihnen gut mit menschen klar komme und die beste zeit meines Lebens habe das was ich hier gerade mache ist einfach für mich ich werde überall sehr herzlich aufgenommen und finde leicht Arbeit und Anschluss ich habe die letzten Jahre sehr hart gearbeitet und habe eine gute basis wenn ich zurück komme ich werde schon jemanden finden der mich mitnimmt oder bei dem ich arbeiten kann außerdem will ich nicht zu einer großen Firma sondern auf ein Segelschiff mit 3 bis 8 Leuten
  • irgendwie ist deine Antwort traurig vielleicht solltest du mal alles hin schmeißen und einen rucksack packen und ohne viel geld um die welt reisen Draußen und nicht in Hotels schlafen trampen um die menschen und die Kultur kennenzulernen und eine gute zeit mit wild fremden menschen haben und Freundschaften schließen
  • also falls jemand noch einen tip oder einen Kontakt für mich hat oder aktuell in schweden backpacking mäßig unterwegs ist würde ich mich freuen aber mir zu sagen das etwas nicht möglich ist macht keinen sinn da ich leider nicht so leicht klein zu kriegen bin sonst würde ich das ja wohl nicht schon seit mehreren Monaten machen
  • lg Moritz