Wie unabhängig bist du in deinem Leben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So unabhängig wie man nur sein kann.

Manchmal wünschte mir, dass es anders wäre.

hoermirzu  31.08.2024, 15:23

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Schon sehr. Wohne mit meiner Freundin zusammen. Wir sind unverheiratet und ich will keine Kinder haben. Von meinem Arbeitgeber fühle ich mich nur wenig abhängig. Von meiner Freundin ebenfalls. Ich mehr so eine Art kooperativer Einzelkämpfer. Ich brauche soziale Beziehungen nicht notwendigerweise, um mich gut zu fühlen. Aber ich mache gerne Dinge zusammen mit anderen Menschen. Aber ich weiß auch genau, wann ich Abstand von anderen brauche. Und den hole ich mir dann auch. Außerdem respektiere ich zwar Gesetze. Aber von moralischen Normen der Gesellschaft bin ich kaum abhängig.

Kein Mensch ist übrigens komplett unabhängig. Was hier manche User so schreiben, ist Quatsch.

Komplett,aber das kann ein steiniger Weg sein.Es braucht viel Geduld und Initiative.

Wir alle sind abhängig, weil es eine absolute Freiheit/Unabhängigkeit nicht gibt.

Durch mein eigenes (Rente) und zuätsätzlich verdienstes Geld, das ich trotz Rente immer noch erwirtschafte, könnte ich an sich recht und relativ unabhähngig sein..

WENN da nur nicht immer, das Gefühl wäre, den Kids helfen zu sollen ....