Wie umgeht man am besten ein unangenehmes Thema?

2 Antworten

Es ist dir überlassen, welche Dinge du bereden möchtest und welche du für dich behalten willst. Es ist wichtig, dass man Grenzen setzt. Ich benutze dann Sätze wie: "Im Moment habe ich die Energie nicht, darüber zu reden." oder "Diese Frage ist mir zu persönlich."

Dann sagt mal: "Oh guck mal, die Wolke sieht aus wie eine Schildkröte!" Und dann erzählt man eine interessante Schildkrötenstory, sodass die andere Person ihre Frage vergisst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Kiara32
Beitragsersteller

Ne das sage ich bestimmt nicht 😂