Wie umgehen mit einer hysterischen arbeitskollegin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas kenne ich -.-

Ruig bleiben und dein ding weiter machen... lass dich nicht von ihr verrückt machen sonst schaukelt ihr euch gegenseitig hoch.

rege Dich nicht auf,lasse sie links liegen und wenn es zu doll wird,musst Du mal mit Deinem direkten Vorgesetzten sprechen.Im Prinzip hat sie nur Angst ihren Job zu verlieren,weil Du jünger bist und leistungsaktiver

Tja, das ist der Haken, wenn man mit anderen Menschen im Büro zusammenarbeiten muss. Büroarbeit kann eine brutale Strafe sein. Die beste Lösung scheint mir zu sein, bei Ihren Ausbrüche, also wenn sie dich rumkommandiert, klipp und klar zu kontern. Dann spürt sie, dass sie nicht weiterkommt und ist gezwungen, es früher oder später sein zu lassen. Hört es immer noch nicht auf, fragst du sie - ernsthaft - welches Problem sie hat. Denn ihre Verhaltensweise muss eine Ursache haben. Dring richtig in sie ein mit deinen Fragen, dann MUSS sie nachdenken und ist vielleich gezwungen, ihr Persönlichkeitsproblem zu bearbeiten. Zumindest wird sie hinterher anders auftreten als zuvor. Ist sie jedoch sehr gut vernetzt in deiner Firma und du weniger, dann könnte sie eine böse Mobbing-Aktion starten. Dann wirst du es noch schwerer haben. Ich persönlich halte deshalb nicht so viel von Büroarbeit. Aber okay, Millionen Deutscher können sie nicht vermeiden.

Da du länger dort arbeitest als sie, mach ihr mal unverständlich klar wo ihr Platz ist. Wie ein bockiges Kind, so muss man auch manchmal Erwachsene rügen, und klare Grenzen ziehen, sonst hört das nie auf und wird eher schlimmer.

bleib locker, bleib anständig... lange wird sie net mehr da sein, sie geht wohl bald in rente... mach weiterhin deine arbeit, und bleib freundlich...