Wie übt man die Gangschaltung blind zu bedienen bei VW Polo ohne dieses Auto zu besitzen?

5 Antworten

Hallo,

du kannst jede Gangschaltung "Blind" bedienen, denn das H  wurde von allen Automobilherstellern der Welt ja nicht ohne Grund eingeführt.

1.Gang oben links

2.Gang unten links

3.Gang oben rechts

4.Gang unten rechts

ist so beim VW  wie beim Rechtslenker Vauxhall in GB.

Genauso auch beim Lkw , nur das du da noch ein zweites H rechts daneben hast.

Bei Pkw must du nur schauen , wo dann 5.und 6.Gang liegen und der R-Gang.

also wenn du nicht gerade einen Sportwagen mit Tiptronic hast dürfte es ziemlich egal sein mit welchem hebel man übt die 5 gänge einzulegen ..

Das ist doch ganz einfach, ich habe dir ein Bild der Schaltung angefügt die gehst du mit der Hand einige male durch und schaust dir das Bild dabei an. Danach machst du die Augen zu und gehst das ganze mit geschlossenen Augen durch. Das machst du so lange bis du das im Schlaf kannst.

Schaltschnauf Polo - (Schaltung, VW Polo)

Hä??? Ist es nicht egal mit welchem Auto man die Gangschaltung übt, da sie doch überall in allen Autos gleich ist???

amyredbird123
Beitragsersteller

Weiss ich  nicht