Wie überzeuge ich meine Mutter das ich mir eine VR Brille kaufen darf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Mutter nein sagt, dann gibt es leider nichts was du tun kannst... Es klingt unfair aber deine Mutter hat die Verantwortung über dich und mit 14 auch die Autorität dir so große Anschaffungen zu verbieten...

Sith12345
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort :)

ewigsuzu  28.03.2021, 14:20
@Sith12345

Wie wärs damit wenn du ihr erstmal beweist dass du nicht süchtig bist und wie wärs wenn du dich für deine eigene Gesundheit einfach sportlich betätigst?

Von welchem Geld? Dein Geld?

Oder ihr Geld, und Taschengeld zählt auch dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit meinem 1 PC gerne PCs zusammen

ewigsuzu  28.03.2021, 14:19

Taschengeld gehört dem Kind wenn es in seinen Besitz übergeht auch schon mit 14.

o4974  28.03.2021, 14:20
@ewigsuzu

Das Taschengeld kommt von den Eltern. Du hast es dir nicht selbst verdient. Darum gehts

ewigsuzu  28.03.2021, 14:21
@o4974

Fragesteller SIND DICK UND FETT ORANGE MIT FRAGESTELLER MAKIERT!!!!

o4974  28.03.2021, 14:22
@ewigsuzu

ich weiß das du es nicht bist. War nur verallgemeinert gemeint.

ewigsuzu  28.03.2021, 14:24
@o4974

dann red ned in du form direkt zu mir...

CodeMax07  28.03.2021, 14:25
@o4974

Nein eigentlich nicht. Es kommt nicht darauf an, woher du das Geld hast, sondern wer es besitzt und mit der Übergabe das Taschengelds gehört es dem Kind.

Sith12345
Fragesteller

Von meinem Taschengeld aber das ist für sie nie ein Problem gewesen da ich mir auch eine 1000€ Kamera kaufen durfte.

Leider kannst du nichts machen, wenn deine Mutter nein sagt, außer du hast ein so großes monatliches Taschengeld, dass du nur von einem Taschengeld diese Brille kaufen könntest, dann kannst du dir die Brille kaufen und brauchst keine Einverständnis, nur ist es nun so, dass deine Mutter sie dir trotzdem abnehmen könnte als Strafe, dass du sie dir gekauft hättest.

Da du wahrscheinlich eh kein so großes Taschengeld hast, kannst du nichts tun, aber ich würde sie mal fragen, ob sie dich zu einem Psychologen bringen kann, der dann sagen könnte, ob du Suchtgefährdet bist und der wird dann wahrscheinlich Nein sagen und dann hätte deine Mutter kein Argument mehr, nur wird sie dann eh Nein sagen, da ihr Ego gekränkt ist.

Fazit: Du hast keine Chance außer sie zu überreden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit 2 Jahren

Sith12345
Fragesteller

Danke aber meine Mutter wird selbst nicht ja sagen wenn ein Psychologe bestätigt das ich nicht süchtig bin. Da Experten sagen daß ein großes Suchtpotenzial besteht. Aber danke für deine Tipp.

CodeMax07  28.03.2021, 14:28
@Sith12345

Jap, also spiel weiter bei deinem Freund und versuch sie währenddessen zu überreden. Mehr kannst du gerade nicht tun.