Wie überzeuge ich meine Eltern mit auf Klassenfahrt zu gehen?

4 Antworten

Nun ja den (eventuellen) Streit/Krach wirst du halt dann aushalten müssen. Nicht so toll, aber mit 11 braucht man für so was keine Eltern mehr. (und die Lehrer sind ja auch noch da wenn es ums vermitteln geht)

Und ja klar kann was passieren. Auf dem normalen Schulweg aber auch. Ich war damals schon ältern, aber kannte das Mädchen weitläufig. Sie ist auf dem doch realtiv sicheren Schulweg angefahren worden und sehr schwer verletzt worden. Das also sollte kein Argument sein.

Ich würde mich einfach mal an einen LEhrer wenden, vielleicht kann der deine Eltern überzeugen. Denn so eine Klassenfahrt ist schon einen tolle Sache, die kann einem so viel geben.

Und wir leben im Handyzeitaltern. Also könnt ihr auch abende KURZ miteinander telefonieren. Ein mir gehts gut heute haben wir----- reicht.

Du könntest versuchen mit deien Eltern Absprachen zu treffen, wie dass du dich täglich 2 mal meldest und immer bescheid gibst wo ihr seit .

Möglicherweise gibt es ja einen Info abend der Schule davor auf den deine Eltern gehen können .

Vll kannst du vorher rausfinden welche Gastfamilie es wäre und deine Eltern können sie per Skype kennen lernen , mal das Haus, deine Unterkunft sehen und ein paar persönliche Sachen austauschen .

Ich kann schon verstehen dass Elternes nicht so gerne haben ihre Tochter mir 12 nach England zu lassen aber 4 Tage sind jetzt auch nicht ewig .

Du musst versuchen da vertrauen aufzubauen, sei zuverlässig und vorallem wenn du gehen darfst und deine Eltern verlangen dass du dich 5 mal am Tag meldest und deinen Standort schickst oder sonst was dann tu das auf jeden Fall sonst wars das mit jeglicher Reise bis du 18 bist 🙃

Bleibtgeheim862
Fragesteller

Vielen Dank ich werde es versuchen

Ich denke die Klassenfahrt ist eine wichtige Erfahrung die du machen solltest und das solltest du auch so deinen Eltern sagen .

Wichtig ist aber das du schon mal von zu Hause weg gewesen bist und dann auch ohne deine Eltern klar kommst, denn schnell mal abholen geht dann wirklich nicht .

Aus Erfahrung verbringt ihr nur sehr wenig Zeit bei den Gastfamilien , müsst aber von der Unterkunft immer alleine zu einem Treffpunkt . Bekommst du das hin ?!

Wenn du dir das alles zutraust, dann sag deinen Eltern wie wichtig dir die Fahrt ist. Es ist wichtig um mit dazu zugehören . In der Klasse wird auch danach viel über die Fahrt gesprochen und du würdest dann immer außen vor sein .,

Wie Nordseefan auch schon schrieb, bei Streit mit deinen Freunden können ja auch Lehrer helfen, die auch sonst die volle Verantwortung über dich haben, solange ihr auf Klassenfahrt seid (egal wo). Du müsstest deinen Eltern auch mal sagen, dass du die einzige sein wirst, deren Eltern es nicht erlauben werden, und wie sehr dich dann hinterher in der Klasse als Außenseiter dastehen lassen wird. Was auch immer deine Eltern für Ängste haben, warum haben die anderen Eltern sie nicht? Vielleicht kennst du ja auch die Eltern von jemand anderem in deiner Klasse und kannst die mal mit deinen Eltern reden lassen.

Es ist übrigens lustig, dass du „Bleibtgeheim“ geschrieben hast, als du bei der Anmeldung nach deinem (User-)Namen gefragt wurdest, dann aber in der ersten Frage als erstes deinen Namen nennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan