Wie überwindet ihr die trauer nach einem Anime?

10 Antworten

An sich ist es ja gut, das man so in eine Serie mitfühlen kann. Das heißt die Macher bzw. der Autor haben was richtig gemacht ^^ Auch ist gut, das du weißt das es nur fiktiv ist und du nicht einem echten Menschen nachtrauerst.

Da hilft eigentlich nur Ablenkung durch andere Sachen wie Freunde treffen, rausgehen oder sonstiges. Oder du schaust Anime, die mehr auf Humor oder rein Slice of Life ausgelegt sind.

Heeeeeeeeeeeeyyyy xD

So ging es mir auch nach einiger Zeit sollte das besser werden dir geht es so weil du die Charaktere ans Herz geschlossen hast und wenn einer dann stirbt ist das ganz normal das man traurig ist

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

LG: yoname

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue in meiner Freizeit sehr viele Anime.

Die 0Bock Phase ist ganz normal ;)
Ein Anime kann halt sehr stark Emotionen hervor rufen, siehe Naruto, Dragonball Vorallem GT usw. Ist bei jedem Anime so.

Du kannst sowas überwinden in dem du probierst nicht ganz im Anime zu sein. Das bedeutet du guckst den Anime und konzentrierst dich nicht zu sehr. Dies würde ich dir aber NICHT empfehlen. Wenn du wirklich animes gucken möchtest, zieh einfach durch. Ich habe assasination classroom auch gesehen und musste weinen. Ich kann dir aber noch einen Tipp geben. Schau dir richtig traurige animes an damit du abgehärtet bist.

Größtes Beispiel:

Angel beats.

Ein Anime dessen Endes einfach zu traurig ist. Der Anime ist nicht lang, hat eine gute Story, Musik perfekt und Charaktere ebenfalls. Ich will dich nicht spoilern aber falls du ihn noch nicht gesehen hast schau ihn dir an, du wirst dann vielleicht relativ lange kein Bock mehr auf irgendetwas haben, aber nach der Zeit bist du abgehärtet :)
Ich hab zb. Das ending bis jetzt im Kopf und jeden Abend Summe ich es ;)

-LG :)


GetQuest  01.06.2018, 02:32

doch dies ist nur deine Meinung. Wenn man seit der Kindheit dragonball Oder Naruto geguckt hat und man mit den Anime aufgewachsen ist dann fühlt man schon sehr mit wenn wichtige chars gestorben sind. Ich gebe dir bei dragonball vielleicht recht ich meinte auch nur, bei dragonball GT das Ende halt. Aber bei Naruto ist es schon meiner Meinung nach sehr krass. Bedenke aber auch noch, dass diese Anime Shounen sind und somit eigentlich nicht den Job haben Emotionen zu zeigen. Naruto shippuden meine ich damit, Classic eher weniger. Zb. der Pain arc oder ●Achtung Spoiler● jiraiyas Tot Itachis tot Solche Sachen halt.

ShineyaMcLoud  01.06.2018, 02:25

Also bei Naruto oder Dragonball bekomme ich nur eine Emotion: Wut weil das meiner Meinung nach ausgekochter Blödsinn ist. Für mich persönlich zählt das nichtmal als Anime

Heyo!

Bei mir macht das einfach die Zeit. Hab mir früher auch oft aufreibende Anime angeschaut und war dann richtig traurig nach dem Ende. Ich vermeide seit dem Anime ohne Happy End, weil mir das einfach zu aufwühlend ist, dafür das es nur fiktiv ist xD Ich will Freude an einem Anime haben und mir nicht die Augen ausheulen :'D Aber naja, die richtig spannenden Anime sind nun mal auch mit dem Thema Tod verbunden. Aber im Grunde hat wirklich die Zeit alles geheilt^.^

Gar nicht ... mich trifft sowas einfach nicht also ich mag dann vielleicht für einen Moment geschockt sein aber im nächsten lese ich mir gutefrage.net durch und liege quasi andauernd unterm Tisch weil manche leute so behämmerte Fragen stellen dass ich alles vorher vergesse.