Wie überrede ich einen Freund mit dem kiffen aufzuhören?

6 Antworten

Ich würde mit ihn wetten...also wenn so wenn er es schafft ein halbes Jahr oder so nicht zu kiffen dann bekommt das oder das und wenn nicht dann bekommst du was(oder du musst irgendwas machen für ihn wenn er es schafft bzw andersrum) alles gute

Charlymarie
Beitragsersteller

Ist eigentlich eine gute idee aber ich glaube das er einfach direkt sagt Nein das schaffe ich eh nicht...

daniinad  14.02.2016, 00:57
@Charlymarie

Du musst dir einfach etwas mega gutes einfallen lassen was er nicht abschlagen kann

daniinad  14.02.2016, 01:04
@daniinad

Oder mach nur ein zwei Monate und wenn er des schafft dann schafft er es nochmal paar Monate  nicht zu kiffen

Zeig ihm Bilder wie er enden wird wenn er so weiter macht und sag ihm das das übertrieben ist was er macht und so Versuch auf ihn einzureden

xo0ox  15.02.2016, 07:50

Diese Bilder zeigen aber keinen Cannabis Konsumenten.

apfeltadche  14.02.2016, 00:51

Auch mal bei Google nach Leuten wie die nach Drogen aussehen

Charlymarie
Beitragsersteller

Was denn für Bilder?

Das geht nur wenn er das selbst auch will, solange er das nicht von sich aus möchte, wird es auch nicht passieren.

Keine Sorge am Cannabis ist noch keiner gestorben, also wird es auch nicht dein Freund an Cannabis sterben.

Hör doch auf deinen Vater, wenn du schon einen Drogenberater im Umfeld hast.

Ich habe einige Freunde die aufgehört haben.

Einer musste MPU abgeben und hat deswegen aufgehört (mittlerweile wieder angefangen)

Einer muss ins Militärgefängniss wenn er nochmals erwischt wird. (Sobald er sein Sold erfüllt hat wird er wieder Kiffen)

Einer hat seiner Freundin/Frau versprochen nicht zu fahren (Auto) wenn er bekifft ist, weil er Zurzeit sehr viel mit dem Auto unterwegs ist, hat er auch schon lange nicht mehr gekifft.

Einer hat aufgehört weils ihm keinen Spass mehr gemacht hat und nur Geld gekostet hat.

Was sie alle gemeinsam haben, ist das sie alle eine Ziel/Grund hatten aufzuhören und somit auch die nötige Motivation dazu.

Man kann nur aufhören wenn man es will. Oder stell ihn vor ein Ultimatum. Da er soll sich zwischen dir und kiffen entscheiden.

am besten er kifft, lässt alles andere bleiben und ernährt sich vernünftig. wie du ihm das beibringst, weiss ich allerdings auch nicht.