Wie überprüfe ich den noch verfügbaren Speicherplatz meiner Digitalkamera (SD Karte)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf dem Laptop kannst du den belegten und den freien Speicher anzeigen lassen. In der Kamera gibt es fast immer eine Anzeige für die noch möglichen Fotos, abhängig von der Bildgröße

PhiEg
Fragesteller

Wie geht das am Laptop?

jofischi  17.05.2015, 20:04
@PhiEg

Rechtsklick auf das Laufwerk->Eigenschaften, Tab: allgemein (da stehts)

Nimm die Karte und stecke sie in deinen laptop. Nach einer Weile wird ein Fenster aufgehen und du wirst gefragt, ob du es öffnen willst. Dies bejahen. Dann auf die Partizion gehen welche dir angezeigt wo sich die Speicherkarte befindet (meist mit Namen der S-Karte). Rechter Mausklick und es zeigt dir an wie viel Kapazität noch drauf ist. Notfalls musst du sie formatieren (löschen), um genügend Speicherplatz zu haben. Du kannst auch nur anteilig löschen.

Normal in Cardreader stecken. Auf Start, dann Computer gehen. Da müsste dann auf der rechten Seite unter Wechseldatenträger die Karte erscheinen. Da steht dann wieviel noch frei ist. Kannst auch mit Rechtsklick drauf gehen und dann auf Eigenschaften, da steht es dann noch genauer.

Soweit ich weis (Bin auch kein Experte)ist es so .Wenn du die SD karte in den laptop schiebst müsste die Karte ja auf "dieser PC" erscheinen Wechseldatenträger unter dem Zeichen steht dann soweit ich weiß der speicher

Welche Kamera hast du? Eine Restanzeige am Display hat wohl jedes Gerät, steht meist am Bildschirmrand (rechts/links; oben/unten je nach Modell) Wenn du am Display keine Infos siehst, schau mal ob du eine "Disp" , "Info", "IOI" oÄ Taste auf der Kamera hast, wo du Bildschirminfos ein/ausschalten kannst.