Wie überleben riesige Elefannten bitte in der trocken Savanne?

Da wächst kaum was

4 Antworten

Die sind nicht in der komplett trockenen Wüste. Dort gibt es Bäume und Wasserquellen jedoch sieht die Landschaft an sich trocken aus.

Elefanten sind sehr Intelligente Tiere die genau Wissen wo sie Wasser und Nahrung finden.

Dieses Wissen wird von der Matriarchin (Leitkuh der Herde) immer an die Nachfolgerin weiter gegeben

Ferner können Elefanten ausgezeichnet Riechen und Fühlen auch das Hilft Wasser und Nahrung zu finden (was sie nicht besonders gut können ist Sehen)

Wenn du dich näher mit Elefanten beschäftigst wirst du Merken das eine Herde bzw ein Famielen Verband Jahrelang immer den selben Routen folgt das ist kein zufall

Pialesb29  23.12.2021, 09:23

Ach und weil ich grade dein Bild sehe das ist schon eine Gute Gegend für einen Afrikanischen Steppen Elefant, die sind Deutlich schlechteres Gewohnt (und zur Not können die auch Holz Fressen)

Einfach weil sie die einzigen Tiere sind die nach Wasser graben können und die Stellen wo es sich zu graben lohnt genau im Gedächtnis behalten.

Die Elefanten ermöglichen so auch zahlreichen anderen Tieren das Überleben.

Die haben in Relation zu ihrer Masse eine kleine Oberfläche, haben auch eine geringere Aktivität pro Masse.