Brauchen Minecraft Schildkröten wasser?

1 Antwort

Moin,

Schildkröten brauchen nicht zwingend Wasser, macht aber Sinn, da sie darin gerne schwimmen. Das Wasser kann flach oder tief sein. Schildkrötenbabys sterben wie alle anderen Kreaturen, sie können auch ertrinken. Einige sollten aber überleben. Vielleicht ist der Raum zu klein, immerhin sind die Erwachsenen nicht 1 Block groß.

Wichtig ist, dass sie Sand haben, auf Gras kann es sein, dass sie da nicht überleben.

Grüsse von katzebiggi und bleib gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DICKERBAUCH680
Beitragsersteller

ähem etwas peinlich, aber der Boden der Schildkrötenfarm ist aus Basalt😬

katzebiggi  23.01.2021, 11:36
@DICKERBAUCH680

Muss dir nicht peinlich sein, man kann nicht alles wissen. Ändere mal den Boden und schau was passiert.

DICKERBAUCH680
Beitragsersteller
@katzebiggi

Ok, dachte es geht aus allen Böden, hab mich noch nie mit den Schildkröten beschäftigt

katzebiggi  23.01.2021, 14:51
@DICKERBAUCH680

WIKI von gamepedia hilft da immer weiter oder Minecraft Schildkkröten in Google eingeben.