Wie überlebe ich mein Auslandsstudium, wenn ich nur an ihn denken kann?

3 Antworten

Ich denke auch, jetzt ist der richtige Zeitpunkt dich auf das Studium zu konzentrieren.

Und wer weiß, vielleicht wartet schon der richtige Mann auf dich in Bratislava.

Viel Glück!

Da gibts leider nicht viele Tipps die man dir geben kann. Du kannst mal mit ihm reden ob er des nüchtern auch ernst meint und sonst brauchst du einfach zeit bis du da drüber hinweg bist. Am besten ist dann halt komplett Kontaktabbruch dass du nicht immer wieder durch nachrichten etc. an ihn denken musst.

Gerade in so einer verzwickten Situation ist es gut, mal Abstand zu gewinnen und den Kopf freizubekommen, besonders, wenn er kein Interesse an einer festen Beziehung hat. Nutze das Jahr, um dein Leben zu genießen. Es kann viel passieren. Vielleicht merkt er ja dadurch, wie sehr du ihm fehlst oder du stellst fest, dass die große weite Welt so viel mehr bietet (besonders auch andere Jungs), so dass du nach deinem Aufenthalt über deine Schwärmerei nur noch lachen kannst. So ein Aufenthalt prägt dich fürs Leben und ist eine Erfahrung, die dich dein Leben lang begleiten wird. Schmeiss das nicht weg, weil du unglücklich in einen Typen verknallt bist, der kein festes Interesse an dir hat.