Wie tröstet ihr Menschen wenn ihr sie verletzt habt?

2 Antworten

"O Gott" in sowas bin ich Grotten Schlecht, und dabei kommt es leider nicht mal selten vor, ich bin Autist und sage oft mal was, was andere sehr schockiert oder kränkt ohne zu verstehen wieso.

Ich versuche dann die Situation zu verstehen und frage nach...was nicht immer das beste ist.

Und ich versuche Körperkontakt aufzubauen, frage ob eine Umarmung oder so erwünscht ist.

Am besten hilft es wenn man danach nochmal ins Gespräch kommt und ich schreibe mir die Situation dann auf, ich lese mir das dann öfter mal durch um mir das in Erinnerung zu rufen, was ich besser nicht mehr sage

Ich umarme den Menschen, flüstere leise liebe Worte. Entschuldige mich. Frag was ich gutes tun kann . Bin einfach da .