Wie trockne ich Boxhandschuhe die in der Waschmaschine waren?

3 Antworten

Vielleicht wäre es gut wenn du sie einige Tage lang auf den Balkon legst, möglichst direkt in die Sonne. Nach ein paar Tagen müssten sie dann schon trocken werden.

Vielleicht mit Zeitungspapier ausstopfen und auf die Heizung legen.

da wäre dauerhafte wärme sinnvoll die das Material ned angreift, Backofen auf ca 40-60 Grad vllt.

2-4 Stunden, oder du öffnest eine Naht holst das Innenleben raus und trocknest das extra.

je nachdem was genau drin ist wäre das vllt klüger.

xxugurcanxxlp
Beitragsersteller

Wird es nicht durch die Luft trocknen die Tage?

ewigsuzu  13.06.2024, 21:51
@xxugurcanxxlp

nicht wenns bereits seit 5 Tagen nass ist, da schimmelt höchstens alles weg, ich vermute du hast kleine Stofffetzen da drinne die zusammengeballt als nasser haufen im Schimmel enden werden.

ewigsuzu  13.06.2024, 21:55
@xxugurcanxxlp

wärme, kälte wird es ned trocknen und bei 5 tagen nässe ist die Schimmelgrenze für Stoffe bereits kritisch.

ewigsuzu  13.06.2024, 21:56
@xxugurcanxxlp

eventuell ja, kommt drauf an wie das Innenleben jetzt aussieht, ich würde einmal reinsehen da genügt ein 2 cm loch das kannste direkt wieder zunähen.

ewigsuzu  13.06.2024, 21:58
@xxugurcanxxlp

ansonsten riech dran wenns son muffig belegten Geruch hat mit som komisch ekligen Nachgeruch, ist es schimmel.

xxugurcanxxlp
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Es riecht nach Waschmittel mit Schweiß und irgendetwas komischem

ewigsuzu  13.06.2024, 22:02
@xxugurcanxxlp

dann haste vllt noch Glück und kannst es retten aber trockne es möglichst noch heute nacht.