Wie trinkt ihr euren Kakao?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, waterboat9228.

Ich trinke zwar sehr selten Kakao, aber wenn, dann muss es ein Eis Kakao sein mit Sahne.

Selbstgemacht schmeckt der Kakao natürlich am allerbesten.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  18.06.2022, 13:11

Hallo, waterboat9228. Lieben Dank für den ⭐️. Liebe Grüße, Renate.

Meistens warm und wenn ich ihn kalt trinken will, mag ich es gerne, wenn das Kakaopulver noch nicht vollständig aufgelöst ist.

Kalt , ob Sommer oder Winter aber nicht eiskalt .

250 ml Milch oder noch besser halb Milch halb Sahne

45 g gute Zartbitterschokolade

Milch-Sahne-Mischung vorsichtig im Topf bei mittlerer Temperatur erhitzen -

vorher schon Schokolade in kleine Stücke mit Messer schneiden und nach und nach einfügen.

Mit dem Schneebesen ständig rühren -

nicht zu heiß, sonst kocht es über

manchmal kommt noch eine Prise Zimt oder ein halber Teelöffel brauner Zucker dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Winter warm aus der Tasse, im Sommer im Eiskaffee mit Sahne obendrauf.