Wie trenne ich mich von meiner geistig gestörten Frau?

8 Antworten

Deine Frau braucht Hilfe und Unterstützung. Sie ist sehr auf Dich fixiert und um Dein Wohl bemüht. Du bist "ihr Gott" für den sie bis zur Selbstaufgabe lebt. So eine eingeengte Beziehung ist schwer auf Dauer auszuhalten, schon garnicht wenn eine Umorientierung bereits stattgefunden hat. Für eine nützliche Zweckgemeinschaft war sie bisher gut und hat bestimmt in der Fa. keine schlechte Arbeit geleistet. Jetzt willst Du ein anderes Leben wobei sie Dir lästig geworden ist, suchst nach Gründen, welche die Trennung gerechtfertigen und möchtest so wenig Federn wie möglich dabei lassen. Du kannst nur den Teil des Geldes verlieren, der ihr sowieso zusteht, den Du aber für die Existens der Firma brauchst. Lass Dich vom Fachanwalt beraten. Trennung bedeutet immer Verlust wenn kein Ehevertrag besteht. Der saichte Versuch auf Unzurechnungsfähigkeit aufgrund psysischer Probleme Deiner Frau zu plädieren wird nicht gelingen. Mach einen sauberen und fairen Schnitt und fang wenns sein muss bei Null wieder an. Viel Glück.

AnonymAdr
Beitragsersteller

Danke für den Beitrag.

Hallo ,

ich habe nun deinen Beitrag gelesen und auch die bisherigen Antworten von Dir .

Ich würde denken , es ist besser ein Ende mit Schrecken , als ein Schrecken ohne Ende zu erleben.

Ich würde mir an diner Stelle umgehend einen Familienanwalt suchen und die Scheidung einreichen! Ich kann deine Seite verstehen , ein Mensch der schon öfter in der Psychartrie war und von dort angehauen ist , ist meiner Meinung nach unberechenbar !

Also , am Besten so schnell wie möglich zum Anwalt und die Scheidung vorantreiben !

GLG , viel Erfolg und eine hoffentlich bessere , neue Beziehung , wünscht Dir ,clipmaus :-))

AnonymAdr
Beitragsersteller

Vielen, vielen dank. Ich denke das ist die einzig angemessene Art das ganze zu beenden. Auch vielen dank an dich, für deinen Beitrag :-)

Clipmaus  17.03.2014, 20:58
@AnonymAdr

Gerne ! Deine Geschichte hat mich berührt und ich kann Dich absolut verstehen !

Wünsche Dir , alles Liebe und Gute und einen schönen Abend :-))

GLG clipmaus :-))

Reiche die Scheidung ein, sei deiner Frau gegenüber fair und freundschaftlich, dann steht deinem neuen Glück nichts im Wege.

Es ist doch oft so, daß PartnerIn nicht damit klarkommt, daß die/der PartnerIn die Scheidung möchte. Hinzu kommt, daß deine Frau erkrankt ist, was du als geistige Gestörtheit bezeichnest. Laß dich scheiden, verhalte dich deiner kranken Frau gegenüber fair, dann wird es schon klappen. Hast du Haus ud Firma mit in die Ehe gebracht?

Das hört sich schlimm an, ich würde zu einem Rechtsanwalt gehen, das ist ja nicht normal das sie dich immer verfolgt. Ich glaube (nicht böse gemeint) das deine Frau in eine Psychatrie muss oder? Meinen größten Respekt das du dass aushaltest. Lg

AnonymAdr
Beitragsersteller

Sie war schon mehrmals dort, ist allerdings immer wieder abgehauen.