Wie Trendlinie von mehreren Datenreihen in Excel erstellen?

1 Antwort

Du kannst für jede Datenreihe eine (sogar mehrere, mit unterschiedlichen Typen) Trendlinie erstellen.

Oder meinst du eine Trendlinie, die sich aus allen Datenreihen bildet? Dann solltest du zunächst eine neue Reihe mit dem Mittelwert aus allen Datenreihen bilden und ins Diagramm einbinden (ggf. unsichtbar machen). Daraus kannst du dann die Trendlinie erstellen.

leightonniiwe
Beitragsersteller

ja super, danke! mit dem unsichtbar machen hat es geklappt!!